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Stage case study Großmarkt Stuttgart
Kundendienst für Lebensmittel-Großmarkt

Stapler und Niederhubwagen für den Stuttgarter Großmarkt

Auf dem Großmarkt Stuttgart schlagen 225 Händler jeden Tag das Obst und Gemüse für Baden-Württemberg um, insgesamt 400.000 Tonnen jährlich. Um die Lebensmittel zu bewegen, benötigen sie zuverlässige und gut bedienbare Stapler und Niederhubwagen. 

Herausforderungen

  • Auf dem Großmarktgelände eine Jungheinrich Werkstatt für Vertrieb und technischen Kundendienst gründen 
  • Sich das Vertrauen der Händler zu verdienen, die sich als große Familie verstehen
  • Die Marke Jungheinrich im Umfeld Großmarkt bekannt machen 

Lösungen

  • Jungheinrich Mitarbeitende, die sich engagiert und offen in der Großmarktwelt zurechtzufinden
  • Als Werkstatt auch mal in Vorleistung gehen, um Vertrauen aufzubauen
  • Mit der Markleitung kooperieren 

Kundenvorteile

  • Kurze Wege durch technischem Kundendienst vor Ort
  • Dank elektrischer Stapler nimmt die Elektrifizierung des Transportverkehrs auf dem Großmarkt wie gewünscht zu
  • Leichte Bedienbarkeit der Niederhubwagen

 

Großmarkt Stuttgart auf den Punkt gebracht

Quote case study Großmarkt Stuttgart
Thomas Lehmann
Geschäftsführer der Märkte Stuttgart GmbH

"Die Service-Werkstatt auf dem Gelände ist gut für die Händler. Denn sie haben dadurch kurze Wege und ein direktes Zusammenspiel mit einem Premiumanbieter von Transport-Logistik, das hervorragend funktioniert." 

 

 

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